WBK-Anträge: .38 Super Auto und .40 S&W

 


 
 

Begleitschreiben an den BDS LV-3 vom 21.10.2004


....-..... ....                                 ............., den 21.10.2004
............. .
..... .............
Tel: ..... – ......
e-Mail: ....-.....@.......de




Betr. Stellungnahme zu den WBK-Anträgen 


Ich benötige für meine schießsportliche Weiterentwicklung je eine Kurzwaffe:
Eine Pistole, Kaliber .38 Super Auto (IPSC-Open Division, Major Factor)
und 
eine Pistole, Kaliber .40 S&W (IPSC-Standard Division, Major Factor).

Zu meiner Person:
Ich schieße seit  Januar 1970 in einem Schützenverein nach den DSB-Regeln. Neben Vereins-
Kreis- und Landesmeisterschaften habe ich an Rundenwettkämpfen und Pokalschießen
teilgenommen. Eine Auswahl alter Urkunden aus dieser Zeit liegt bei.

Seit November 2003 bin ich Mitglied im Sportschützenverein ........ e.V. .........
Für diesen Verein habe ich bereits an diversen Wettkämpfen teilgenommen – u.A. an den
Landesmeisterschaften des BDS 2004.

Meine bisherigen Waffen sind optimiert für die entsprechenden DSB-Disziplinen, an denen
ich (für den Schützenverein Barsinghausen von 1901) auch weiterhin teilnehmen werde.

Ich besitze bisher nur eine Großkaliber-Pistole der Marke LesBear Premier II New Style 
Kaliber .45 ACP (6-Zoll Lauflänge, einreihiges Griffstück, Kapazität: 7 bis 9 Schuss) mit 
einem Wechselsystem Kaliber 9mm Luger (6-Zoll Lauflänge). Diese Waffe ist (gem. DSB-
Sportordnung) nicht kompensiert und hat eine offene Kimme/Korn Visierung. 

Aufgrund der äußeren Abmaße muß ich mit dieser Waffe in der BDS-Kategorie ‚OPEN’
starten und gegen Waffen konkurrieren, die 16 bis 18 Schuss im Magazin haben, Rückstoß
Kompensiert sind und eine optische Visierung besitzen. 

Eine gute Platzierung bei den BDS-Wettkämpfen ist mit meiner „DSB-Waffe“ nicht zu 
erreichen!



Mit freundlichen Grüßen








Anschrift der zuständigen Behörde:
...... ........
Waffen-Angelegenheiten, ........... / ...
Postfach ...
..... ........



zum Anfang

Bescheinigung des BDS vom 31.10.2004


Aktualisiert: 19.12.2004