Deister-Leine Zeitung vom 01. Juni 2001

01-Schützen glänzen mit 42 Titeln
bei den Kreismeisterschaften

unsere Kreismeister 2001
Erfolgreiche 01-Schützen bei den Kreismeisterschaften 2001:
Heinz Christian Pabst, Rudolf Faust, Herbert Lorenz, Karl-Heinz Witt, Elke Kiel (hinten von links) Peter Müller, Andreas Peschke, Guido Bleidistel, Stefan Beibst, Michael Leßner und Michael Kiel (vorn von links)
  Foto: Rasche

Schützenverein Barsinghausen von 1901 zieht erfolgreiche Bilanz



Barsinghausen (sr). Im Jubiläumsjahr des Schützenvereins Barsinghausen von 1901 haben sich die 01-Schützen bei den Kreismeisterschaften scheinbar besonders angestrengt: Zahlreiche Titel wurden an den Deister geholt.

Die Aktiven des Schützenvereins, dessen 100-jähriges Jubiläum in der kommenden Woche gefeiert wird, glänzten bei den diesjährigen Kreismeisterschaften mit hervorragenden Leistungen.

Über 42 vordere Plätze, davon 23 Siege, zehn Vize-Titel und neun Drittplazierungen freuten sich die Schützinnen und Schützen von 01. In den Disziplinen "Pistole" waren erfolgreich: Elke Kiel, Rudolf Faust, Norbert Remiorz, Peter Müller, Karl-Heinz Witt, Andreas Peschke, Michael Leßner, Heinz-Christian Pabst, Karl-Heinz Rohrßen, Guido Bleidistel und Stefan Beibst.

Rudolf Faust, Herbert Lorenz, Guido Ramhorst, Michael Kiel, Michael Leßner und Paul Bartkowski zeigten ihre Treffsicherheit mit dem Gewehr.

Auch die Jugendlichen des Vereins waren bei den Kreismeisterschaften erfolgreich. Kirsi Waßmann wurde zweimal Kreismeisterin, Henrik Waßmann und Florian Dähn belegten zweite und dritte Plätze.

Diese Bilanz wird ergänzt durch zwei weitere Auszeichnungen: Karl-Heinz Witt wurde siebenmal Meister mit der Pistole; Rudolf Faust erzielte sieben Titel mit der Pistole und einen mit dem Gewehr. Damit gehören beide zu den erfolgreichsten Schützen der diesjährigen Kreismeisterschaften.

Darüber hinaus qualifizierten sich fünf  01-Schützen für die Landesmeisterschaften: Norbert Remiorz und Peter Müller werden in den Disziplinen "Luftpistole" und "Freie Pistole" starten. In weiteren Disziplinen mit Gewehr, Pistole und Perkussionsrevolver werden Rudolf Faust, Karl-Heinz Witt und Andreas Peschke auf Landesebene antreten.

Zurzeit steht vereinsintern ein besonderer Schießwettbewerb an. Alle bislang gekürten 01-Majestäten schießen um die Würde des Jubiläumskönigs und -Königin.

Die Ausgabe der Pokale aus dem Jubiläumsschießen und die Übergabe der Scheiben an die Würdenträger erfolgen am Pfingsmontag, 04. Juni von 15 Uhr im Schützenhaus Ritzenburger Höhe. Bereits um 11 Uhr beginnt dort an diesem ersten Tag der Festwoche ein großes Pfingstkonzert.

 

Aktualisiert:  15.06.2001