Jahresendschiessen 2016


 
Der Jahresendpokal, erstellt im Oktober 2004 von Karl-Heinz Witt

Jedes Jahr im Dezember veranstalten Norbert Remiorz und Karl-Heinz Witt das beliebte Pokalschießen um den Jahresendwanderpokal. Am Samstag, den 03. Dezember 2016 trafen sich die Teilnehmer auf dem Innenraum-Schießstand der Sportschützenvereins Wennigsen v. 51 e.V.

Hier gibt es die Möglichkeit zum Schießen mit Luftdruck-, Kleinkaliber- und Großkaliberkurzwaffen. Detlef Hischer hatte einige besonders schöne Kurzwaffen für uns bereit gestellt.

Zu gewinnen gab es die Pflege des Jahresend-Wanderpokales für ein Jahr

(Ausschreibung).

Wie auch bereits die Jahre zuvor, gab es auch diesmal wieder eine Tragetasche mit wertvollen Preisen und etwas zum Naschen für jeden Teilnehmer. Ganz besonders dankbar sind wir den Firmen DWJ Verlags GmbH, Frankonia Jagd, dem Motorbuch Verlag und VS Medien GmbH die wieder einmal viele, wertvolle Sachpreise gespendet hatten. Danke sagen wir auch dem Vorstand vom SSV Wennigsen für die Unterstützung.

Ebenfalls Tradition ist das gemütliche Beisammensein im Anschluß mit netten Gesprächen bei gutem Essen.

So haben wir das Sportjahr 2016 zünftig ausklingen lassen.

Im Anschluss einige Fotos vom schießsportlichen Teil des Abends:

 
Auspacken der Schätze

Detlef Hischer hat uns extra für dieses Schießen einige Schätze seiner Waffensammlung mitgebracht.


 
Die Waffen liegen zum Wettkampf bereit

Mit diesen ausgesuchten Waffen werden wir dieses Jahr unseren Wettkampf durchführen. Alles Gebrauchswaffen aus früheren Zeiten.


 

Jeder nimmt sich die passende Munition und die Waffe, gleich beginnt der Durchgang.


 
Hans und Detlef

Hans und Detlef im Anschlag


 
Hans mit dem Revolver im Anschlag

Hans mit dem kurzläufigen Revolver Kaliber .357 Magnum


 
Wilfried mit dem Revolver im Anschlag

Wilfried mit dem Revolver


 
Wilfried zielt mit der Pistole

Wilfried zielt mit der Pistole auf die 25m entfernte Glücksscheibe


 
Detlev Hischer bekam den Ablösepokal für die gute Pflege des Pokales

Für die gute Pflege des Jahresendpokales und als Andenken für den Pokalgewinn 2015 erhielt Detlef Hischer einen kleinen Ablösepokal überreicht.


 
Karl-Heinz Witt überreicht den Pokal an Norbert Remiorz

Dann wurde der Sieger geehrt:
Karl-Heinz Witt überreicht den Pokal an Norbert Remiorz

Dieses Jahr muß (darf?) Norbert Remiorz den Jahresendpokal für ein Jahr hegen und pflegen.


 
Norbert Remiorz ist der Gewinner des Pokals im Jahr 2016

Der stolze Sieger Norbert Remiorz mit dem Jahresendpokal


 
Leif Zurek bekommt eine Flasche Sekt überreicht

Leif Zurek hat eine Flasche Sekt bekommen und uns dafür ein besinnliches Gedicht zur Weihnachtszeit vorgetragen.

Im Anschluss erfolgte die Verlosung der Jahresendtüten und das aufgeregte Auspacken: (Was hat mir der Jahresendmann wohl dieses Jahr gebracht?)


 

Der Gabentisch

Damit jeder Teilnehmer gleiche Chancen auf ein nettes Weihnachtsgeschenk hat, wurden - wie in den Jahren zuvor - die Überraschungstüten verlost. Die Tüten enthielten neben Nüssen, Schokolade von mir und kleinen Geschenken von Daniela auch Spenden und Preise von Frankonia Jagd.

Frankonia Jagd Logo

Die Frankonia Jagd Filiale Hannover hat uns auch dieses Jahr wieder viele wertvolle Preise gespendet. Durch die nette, freundliche und kompetente Bedienung wird Frankonia auch von unserem Verein oftmals bei Anschaffungen von Waffen, Munition und Zubehör gewählt.

Allen Schützen und Jägern sind die Magazine Caliber, DWJ, Visier sowie der Niedersächsische Jäger bekannt. Viele haben ein Abo, um keines dieser Magazine zu verpassen. Auch im Motorbuch Verlag sind für uns interessante Bücher erschienen. Herzlichen Dank an diese Verlage für die vielen, wertvollen Sachspenden.

Caliber Logo Visier Logo DWJ Logo Niedersächsischer Jäger Logo Motorbuch Verlag Logo Motorbuch Verlag Logo Motorbuch Verlag Logo

Darum auch nochmals an dieser Stelle: herzlichen Dank allen Spendern!


 
Der Gabentisch

Hier ein Bild von den reichhaltigen Sachspenden, die an die Teilnehmer weitergegeben wurden.
Neben den Dingen für Sportschützen und Jäger sind auch andere nützliche Sachen sowie einige Lebensmittel in den Taschen, damit daheim die ganze Familie etwas davon hat.

Am Schluß waren alle zufrieden und glücklich und der Abend wurde noch mit einem guten Essen und einigen Getränken beendet.


 
Die Überraschungstüten werden untersucht

Eine Mischung auch Neugierde und Aufregung: was ist in meiner Tüte???


 
ein letztes Foto

Dieses Bild war der letzte, offizielle Teil! Jetzt geht es in die Gaststätte zum Essen und Klönen...


 
Ergebnisse Jahresendschiessen 2016

 
 

Aktualisiert: 21.10.2017