Jahresendschiessen 2005


 
Der Jahresendpokal, erstellt im Oktober 2004 von Karl-Heinz Witt

Am Samstag, den 10. Dezember 2005 haben sich einige Schützen auf dem Großkaliber-Pistolenstand des Schützenvereines Barsinghausen von 1901 zum Jahresendschießen 2005 getroffen. Organisiert von Norbert Remiorz und Karl-Heinz Witt wurde auch in diesem Jahr zu einem lustigen Schießen eingeladen. Zu gewinnen gab es einen Jahresend-Wanderpokal sowie als Sonderpreise eine Wurst und eine Flasche Sekt.

Im Anschluß fand noch ein gemütliches Beisammensein bei schummriger Beleuchtung und italienischen Speisen statt. Auch der Nikolaus fand den Weg zu uns und verteilte einige Preise.

So haben wir das Sportjahr 2005 zünftig ausklingen lassen.

Im Anschluß einige Fotos vom schießsportlichen Teil des Abends:

 
Norbert Remiorz

Norbert Remiorz, der Organisator des Abends, beim Kampf mit dem Tacker.

Zu sehen sind die Stahlziele und in der Mitte eine Glücksscheibe. Auf diese Scheibe waren gleich zu Anfang fünf Löcher innerhalb von 10 Sekunden zu schießen. Für die restlichen 6 Stahlziele blieben dann nur noch 50 Sekunden.

 
Andre Meier beim Zielen mit dem Revolver

Unser Pistolen-Obmann Andre Meier beim Zielen mit dem Revolver.

Dieses Jahr haben wir mit Kurzwaffen geschossen, weil der Langwaffenstand in Hannover-Wülfel derzeit erneuert wird.
Um die Aussichten auf den Pokalgewinn für alle Teilnehmer offen zu halten, hatten wir uns eine Kombination aus Glück und Spaß ausgedacht. Es mussten erst eine Glücksscheibe und gleich im Anschluß 6 Ziele beschossen werden. Insgesamt blieben den Teilnehmern 60 Sekunden für das Schießen und Nachladen der Waffe.

 
Mathias Burmeister bekommt den Ablösepokal

Norbert Remiorz bei der Übergabe des Ablösepokals an Mathias Burmeister

Mathias Burmeister (rechts) hatte den Jahresendpokal letztes Jahr gewonnen und ein Jahr gut aufgehoben. Dafür bekam Mathias einen Ablösepokal überreicht.

 
Andre Meier (links) hat den Pokal dieses Jahr gewonnen.

Andre Meier ist der diesjährige Gewinner des Jahresendschießen-Pokals

Karl-Heinz Witt bei der Übergabe des Pokals an den glücklichen Gewinner Andre Meier (links). Seine Schießkunst und die Gunst des Glückes bescherten ihm einen riesigen Vorsprung vor allen anderen Teilnehmern! Andre darf sich diesen Pokal nun ein Jahr lang täglich anschauen.

 
Dirk Marxfeld gewann die Flasche Sekt

Dirk Marxfeld (links) konnte die Flasche Sekt erschießen.

Beim "Neben-Wettkampf" konnte sich Karl-Heinz Witt mit 24 Punkten nur knapp vor Dirk Marxfeld (23 Punkte) behaupten. Karl-Heinz nahm die Göttinger Stracke und Dirk den Rotkäppchen Sekt.

 
Die Überraschungstüten werden untersucht.

Die Überraschungstüten werden untersucht.

Am Ende des sportlichen Teiles bekam jeder Teilnehmer eine Überraschungstüte in die Hand gedrückt. Die Tüten wurden verlost, jeder hatte das Glück in seiner eigenen Hand. Der Inhalt der Tüten bestand aus Süßigkeiten und kleinen Geschenken. Das konnten Bücher aber auch Kerzenständer oder Taschen und Uhren sein.

 

 
 
Ergebnisse Jahresendschiessen 2005

Name 1. Serie 2. Serie Summe Platzierung
Andre Meier 300 432 732
Karl-Heinz Witt 348 -120 228 2.
Mathias Burmeister 30 120 150 3.
Wolfgang Stützer 123 2 125 4.
Lothar Nettelmann 33 75 108 5.
Dirk Marxfeld 33 64 97 6.
Norbert Remiorz 21 56 77 7.
Rudolf Faust 32 40 72 8.
Reinhardt Nawroth 1 3 4 9.
Jochen Teller 0 2 2 10.
Oliver Jackowiak 0 1 1 11.

Aktualisiert: 13.12.2005