Jahresendschiessen 2004


 
Der Jahresendpokal, erstellt im Oktober 2004 von Karl-Heinz Witt
Am Samstag, den 04. Dezember 2004 haben sich einige Schützen auf dem Schießsportzentrum Hannover-Wülfel, "Die Wilkenburg" zum Jahresendschießen 2004 getroffen.

Im Anschluß fand noch ein gemütliches Beisammensein bei schummriger Beleuchtung und griechischen Speisen statt. Auch der Nikolaus fand den Weg zu uns und verteilte einige Preise.

So haben wir das Sportjahr 2004 zünftig ausklingen lassen.

Im Anschluß einige Fotos vom schießsportlichen Teil des Abends:

 
 Gespannt warten die Teilnehmer auf den Beginn des Wettkampfes

 
Norbert Remiorz Norbert Remiorz, der Organisator des Abends.

 
Karl-Heinz Witt beim Zielen auf das Schwein Dieses Jahr haben wir auf das laufende Schwein geschossen. Von einer Seilzuganlage wurde die Scheibe über den Stand gezogen und musste mit der Flinte getroffen werden.
Das Bild zeigt Karl-Heinz Witt beim Zielen auf das im Hintergund laufende Schwein.

 
Mathias Burmeister beim Laden der Flinte Mathias Burmeister beim Laden der Flinte mit Flintenlaufgeschossen. Bei dieser Munition wird pro Schuß nur ein einziges Geschoß abgefeuert.

 
Mathias Burmeister blickt über den Lauf. Der Blick nach dem Schuß.

 
Andreas Peschke gleich nach dem Schuß. Andreas Peschke gleich nach dem Schuß.

 
Wolfgang Stützer im Anschlag - wartet auf das Schwein. Wolfgang Stützer im Anschlag - wartet auf das Schwein.

 
Rudolf Faust im Anschlag. Rudolf Faust im Anschlag... die Sau ist aber unbeschadet über den Stand gelaufen! Da die Flinte nicht durchrepetiert wurde, war nur ein zartes "Klick" zu hören.

 
Reinhard Nawroth bereitet sich mental auf die Sau vor. Reinhard Nawroth bereitet sich mental auf die Sau vor. (Mentale Vorbereitung vor dem Schießen ist im allgemeinen sehr wichtig - hat hier in diesem speziellen Fall nicht viel geholfen!)

 
Heinz-Christian Pabst Heinz-Christian Pabst - unser Senior - mit dem Vorderschaftrepetierer.

 
Detlef Hischer Detlef Hischer ließ sich vom Fotografen ablenken...

 
Detlef Hischer Am Ende des Wettkampfes sah die Sau nicht mehr ganz frisch aus! Die Treffer wurden notiert, es wurde gerechnet: wir hatten einen Sieger!

 
Karl-Heinz Witt bei der Pokalübergabe an Mathias Burmeister Karl-Heinz Witt bei der Übergabe des von Ihm selbst gebauten Wanderpokals an den diesjährigen Gewinner Mathias Burmeister.
(Bilder von der Herstellung des Pokals finden Sie hier.)

 
 Dieses Gruppenbild zeigt alle Teilnehmer des Schießens und beendet den sportlichen Teil der Veranstaltung.

 

 
 
Ergebnisse Jahresendschießen 2004

Name 1. Serie 2. Serie Summe Platzierung
Mathias Burmeister 9 43 52 1.
Pokal
Karl-Heinz Witt 13 39 52 2.
Norbert Remiorz 0 38 38 3.
Andreas Peschke 0 38 38 3.
Detlef Hischer 0 36 36 4.
Wolfgang Stützer 19 16 35 5.
Rudolf Faust 8 13 21 6.
Reinhardt Nawroth 0 5 5 7.
Heinz-Christian Pabst 3 0 3 8.

Aktualisiert: 08.12.2004