Fallscheiben Match
2005


 
 

Fallscheiben Match 2005
der Schießleistungsgruppe Dorfmark e.V.

Der Wettkampf fand am 22.10.2005 von 8:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr statt. Als Sportgeräte waren Großkaliber Pistolen oder Revolver ab 9mm Para bzw. .38 Spezial bis 1500 joule Geschoßenergie ohne optische Zielhilfen zugelassen.
Zusätzlich zwei Magazine oder Speedloader mit je 6 Schuß.

 
 
Von diesem Wettkampf habe ich ein Video erstellt (26 Minuten) und auf eine DVD gebrannt. Diese DVD kann entweder ausgeliehen - oder auch von mir (für 5 Euro) gekauft werden. In beiden Fällen bitte ich um eine e-Mail, damit wir die Adressen austauschen können. Die genauen Abläufe habe ich auch hier im Waffen-online Forum beschrieben. Meine e-Mail Adresse steht im Impressum dieser Domain.

 
22.10.2005

STILL0001


Jeweils zwei Schützen treten gegeneinander an. Jeder Schütze muß 5 weiße und, als letztes, eine rote Stahlscheibe treffen. Derjenige, dessen rote Scheibe als erstes umgefallen ist, kommt eine Runde weiter.

 
22.10.2005

STILL0005


Das knifflige dabei ist: jeder hat nur 6 Schuß im Magazin bzw. in der Trommel. Wenn man sehr schnell schießt, kann leicht ein Schuß daneben gehen. Dann muß schnellst möglichst nachgeladen werden.

 
22.10.2005

STILL0003


Als Rahmenprogramm hat die Firma Frankonia Jagd wie auch in den letzten Jahren ein Schießen mit der CO2-Pistole auf Klappziele veranstaltet. Der Schnellste konnte einen CO2-Revolver gewinnen.
Das Bild zeigt Andre Meier, der am Ende mit 3,7 Sekunden den zweiten Platz belegen konnte.
Erster wurde Heiko Schrader, der Ausrichter des Fallscheiben-Schießens, der es schaffte, in etwas mehr als 3,5 Sekunden alle 5 Klappziele zu treffen!

 
22.10.2005

STILL0009


Zwischen den einzelnen Runden blieb immer etwas Zeit für ein Frühstück, ein leckeres Mittagessen oder ein schönes Stück Kuchen. Die Beköstigung war wieder einmal vortrefflich!

 
22.10.2005

STILL0011


Unterhaltsam war auch das Beobachten (und kommentieren) der anderen Wettkämpfer. Es gab für fast jede Gelegenheit einen lustigen Kommentar.

 
22.10.2005

STILL0012


Heiko Schrader hatte den Wettkampf und seine Schützen voll im Griff. Klare und lustige Ansagen sorgten für einen zügigen Ablauf und gute Laune.

 
22.10.2005

STILL0013


Neben dem Wettkampf und dem Streben nach dem Sieg über seinen Gegner ging es immer sportlich fair und freundschaftlich zu!

 
22.10.2005

STILL0023


Hier ging es um den dritten Platz - oder um die Teilnahme am Finale.
Pistole (Karl Hamann, links) gegen Revolver (Joachim Böhme) - dieses Mal hat der Revolver gewonnen!

 
22.10.2005

STILL0024


Der eine Wettkampf ist gewonnen - Joachim Böhme auf dem Weg ins Finale.

 
22.10.2005

STILL0026


Das Finale: Dirk Unrath (links) gegen Joachim Böhme (rechts).

 
22.10.2005

STILL0044


Jeder Wettkampf hat ein Ende...
Heiko Schrader und Peter Jastrow verteilten die Preise an die verdienten Gewinner.

 
22.10.2005

wir


Hier ist nun ein Foto von allen Teilnehmern: "Bitte alle mal an Mutti denken und lächeln..."
Antwort von hinten: "Also was nun? Lächeln - oder an Mutti denken?"

Jeder Teilnehmer bekam einen Preis, die Besten bekamen natürlich die besten Preise.
1. Platz: Joachim Böhme (8.v.l.),
2. Platz: Dirk Unrath (22.v.l.),
3. Platz: Karl Hamann (14.v.l.)

An dieser Stelle auch von mir herzlichen Dank den Spendern und den Organisatoren und Helfern.


 

Aktualisiert: 11.11.2005