Mauser-Pokalschießen 2012


 
 

Am Samstag, den 28.04.2012 fand das Schießen um den von Lothar Nettelmann gestifteten Mauser Pokal statt.
Bereits um 10 Uhr trafen sich 6 Teilnehmer auf dem 100m Großkaliberstand in Hannover-Wülfel, um sich mit dem Ordonanzgewehr zu messen.

Als Rahmenprogramm durfte jeder Teilnehmer einen Schuß mit einer 100 Jahre alten Jagdbüchse auf einen aufgemalten Keiler abgeben. Die Herausforderung dabei: Es durften mit der für uns unbekannten Waffe keine Probeschüsse abgegeben werden.


 
Lothar bereitet den Stand für den Wettbewerb vor.

Aufbau und Einrichten des Standes, gleich gehts los.


 
Guido Ramhorst zielt.

Die ersten Wettkampfschüsse erfolgen durch Guido Ramhorst.


 
Konr. Peters

Jeder ist mal am Drücker


 
Lothar Nettelmann mit seinem Mauser Ordonanzgewehr.

Auch der Stifter und Organisator schießt mit.


 
Hendrik Müller mit dem Mauser-Gewehr

Hendrik Müller hat eine kurze Pause einer Schulung zur Teilnahme am Wettkampf genutzt.


 
Gerd-Uwe Spremberg beim Laden seines Ordonanz-Gewehres.

Gerd-Uwe Spremberg kam gerade von einem anderen Wettkampf auf dem letzten Drücker zu uns.


 
Gerd-Uwe Spremberg zielt mit dem Ordonanz-Gewehr.

Selbstverständlich durfte er noch starten.


 
Der 100 Meter Stand, von vorn bis hinten.

100 Meter - ganz schön weit weg.


 
Die Zielscheiben in 100 Meter Entfernung.

Mit dem Teleobjektiv ist die Scheibe gut zu sehen - aber die Gewehre haben nur Kimme und Korn zum Zielen.


 
Lothar Nettelmann überreicht den Pokal an Karl-Heinz Witt.

Mit 43 Ring hat Karl-Heinz Witt den Pokal für ein Jahr errungen.


 
Die Keilerscheibe.

Damit der Keiler für uns leichter zu treffen ist, wurde er mit Schraubzwingen festgeschraubt.


 
Lothar Nettelmann hat eine Flasche Sekt für den Besten beim Keiler-Schießen.

Lothar Nettelmann hat eine Flasche Sekt für den Besten im Keilerschießen. Das war dieses Jahr Hendrik Müller, der aber zu dieser Zeit bereits wieder in der Schulung saß.


 

Aktualisiert: 28.04.2012